Kategorien

Der Leichtermacher Award lädt die Gewerblichen Dienstleister der Wirtschaftskammer Salzburg dazu ein, in folgenden 4 Kategorien ihre Leistungen zu verdeutlichen.

01 Dienstleister des Jahres

Diese Kategorie zeichnet einen besonderen Erfolg oder Leistung eines Unternehmens, oder Mitarbeiters, die in der gewerblichen Dienstleistungsbranche tätig sind, aus. Die besondere Leistungserbringung kann eine Eröffnung eines neuen Kundensegments darstellen, oder aber auch das Meistern eines scheinbar unlösbaren Problems. Die besondere Leistung kann auch eine große Effizienz- und/ oder Kompetenzsteigerung darstellen.

In dieser Kategorie finden zwei Auszeichnungen statt. Ausgezeichnet wird jeweils ein Ein-Personen-Unternehmen (EPU, Einzelunternehmer/in, 1 Person) und ein Unternehmen aus allen sonstigen Unternehmen (Einzelunternehmen, kleine bis mittlere Unternehmen - KMU sowie Großunternehmen, ab 1 Mitarbeiter/in).

02 Neugründer des Jahres

Die Unternehmensgründung muss innerhalb der Jahre 2022 oder 2023 erfolgt sein. Das Unternehmen muss in der gewerblichen Dienstleistungsbranche tätig sein. 

03 Innovation des Jahres

Diese Kategorie zeichnet eine branchenverändernde Idee, oder aber auch besondere Neuerfindungen und Leistungen innerhalb des gewerblichen Dienstleistungsgewerbes aus, die als maßgebend und Inspiration für Andere gewertet werden kann. Eine Fortschrittsleistung oder eine Neuerfindung des Unternehmens selbst können in den Themenbereichen Nachhaltigkeit, Wohltätigkeit, größte Veränderung, größte Flexibilität/ Anpassungsfähigkeit, Weiterentwicklung und soziale Integration sein. 

04 Lebenswerk

Diese Kategorie zeichnet ein Unternehmensbestehen innerhalb der gewerblichen Dienstleistungsbranche von über 20 Jahren bis einschließlich 2023 aus.

powered by webEdition CMS